99 7203 auf der Brohltalbahn


Das 175-Jährige Jubiläum der Deutschen Eisenbahnen und damit die große Veranstaltung rund um Trier an Rhein, Mosel und Saar an Ostern machte es möglich: 99 7203 wird für einige Tage auf der Brohltalbahn zusammen mit der Lok FRANZBURG vom Deutschen Eisenbahn Verein für Dampfbetrieb sorgen.

Die Veranstaltung an Ostern ist eine besondere Attraktion, weil die Bahneigene Dampflok 11sm noch in Aufarbeitung steckt und der Betrieb ansonsten mit Diesel durchgeführt wird. Unter Anderem übrigens mit dem Triebwagen T30, der früher bei der WEG auf dem Alb-Bähnle im Planbetrieb unterwegs war.

Michael Haubner war bei der Probefahrt mit 99 7203 auf der Brohltalbahn dabei und hat uns freundlicherweise die nachfolgenden 3 Fotos zur Verfügung gestellt.

997203
997203
997203

Die nachfolgenden Bilder stammen von Haiko Borrmann, der als UEF-Personal auf der 99 7203 dienst hatte.

Rauch vor dem Lokschuppen in Brohl

Fast eine Fahrzeugparade: neben unserer Dampflok die ex spanische "Schmalspur-216", im Anschnitt der ehemalige Dieseltriebwagen der Brohltalbahn, der unmotorisiert als Personenwagen fungiert.

 

War das der erste Tunnel, durch den diese Maschine in ihrem langen "Leben" gefahren ist?

 

Gruppenbild mit Dame(n)

Auf Talfahrt

Nette Komposition mit aufgebocktem Güterwagen in Brohl - als wäre es nie anders gewesen.


Aktualisiert am 15.05.2016