Aktuelle Meldungen

Ein neuer Vorstand

 

 

Unser neuer erster Vorsitzender: Reinhard Mallow

 

Am 18. September wählte die Mitgliederversammlung des UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V. einen neuen Vorstand.

Zum ersten Vorsitzenden eingesetzt wurde Reinhard Mallow, zum zweiten Vorsitzenden Walter Sigloch.

Als weitere Vorstände für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden Manfred Baumann für die Finanzen und Hans-Karl Kunhäuser für die Fahrzeuge. Fabian Jahn als fünfter und ebenfalls neuer Vorstand kümmert sich um die Vereinsangelegenheiten.

Vier der fünf Vorstände gehören schon länger zum Verein. Nur Reinhard Mallow stieß erst vor kurzem wieder hinzu und möchte sich den Mitgliedern vorstellen.

Reinhard Mallow ist im Verein Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. kein Unbekannter. "Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an das erste Zusammentreffen unter der Leitung von Utz Munder in der ehemaligen Kantine des Bw's Ulm zur Vorversammlung der Vereinsgründung."

Kurz nach der Vereinsgründung trat Reinhard Mallow den Ulmer Eisenbahnfreunden als aktives Mitglied bei und feiert eigentlich ebenfalls sein fünfzigjähriges Dabeisein, hätte er sich nicht über 35 Jahre lang aus familiären und beruflichen Gründen eine Auszeit gegönnt. "Gedanklich blieb ich jedoch trotz der langen Zeit immer den Ulmer Eisenbahnfreunden eng verbunden."

Nach dem Eintritt in das Rentenalter kam die Gelegenheit zurück, wieder aktiv mitwirken zu können. Weshalb dann ausgerechnet zur Lokalbahn? "Ich hatte schon damals mein eisenbahnerisches Herz an die Lokalbahn verloren, auf der ich seit der ersten Fahrt bis 1985 aktiv mitwirkte. Immer nur mit 98 812." 

Als gelernter Touristiker sieht Reinhard Mallow zwischen der Stubersheimer und der Gestetter Alb noch einiges mehr als nur Eisenbahnschienen. "Ich kann mir sehr gut eine verbesserte touristische Entwicklung für diese schöne Landschaft vorstellen, bei der die UEF Lokalbahn eine wichtige Rolle spielt. Hier lege ich Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Gemeinden, Landkreisen und der örtlichen Bevölkerung. Nur mit dieser Beteiligung ist eine Weiterentwicklung des historischen Eisenbahnverkehrs möglich und dem Verein UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V. eine langfristige Heimat gesichert."

Unser neuer erster Vorsitzender hat auch immer für alle Mitglieder und Freunde des Vereins und der Lokalbahn ein offenes Ohr.

 

Reinhard Mallow ist zu erreichen unter:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:  0151 25 63 78 57

 

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000