Aktuelle Meldungen

Ein trauriger Nikolaus

 

 

 

Lieber Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern,

unser Nikolaus ist sehr traurig. Er kann auch in diesem Jahr keine Kindern beschenken, da auf der Lokalbahn Amstetten-Gerstetten keine Nikolaus-Züge fahren werden.

Das Corona-Virus hat sich unerwartet schnell, und wesentlich frühzeitiger und dramatischer als schon das Jahr zuvor, ausgebreitet. Besonders betroffen davon sind ungeimpfte Kinder. Doch auch geimpfte Eltern und Großeltern bleiben davon nicht verschont.

Den Mitgliedern des UEF Lokalbahn-Vereins liegt die Gesundheit ihrer Fahrgäste sehr am Herzen und sie haben sich dazu entschlossen, die geplanten Nikolausfahrten am 4. und 5. Dezember 2021 ersatzlos ausfallen zu lassen. Selbst unter reduzierenden Bedingungen (2-G-Regel) hätten für alle Fahrgäste und aktiven Vereinsmitglieder die Fahrten ein hohes Infektionsrisiko bedeutet.

Wir alle bedauern diese Entwicklung sehr, freuen uns aber schon auf die Nikolausfahrten 2022 in hoffentlich wieder vollem Umfang.

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000