Aktuelle Meldungen

Dampfsonderzug nach Gerstetten

 

Im Rahmen des traditionellen Dreikönigsdampfes unserer Kollegen aus Rottweil, den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V., kam ein Sonderzug mit Dampflok 52 7596 auf unsere Strecke. Der Zug kam aus Tübingen und verkehrte über Göppingen und die Geislinger Steige. Nach dem Wasserfassen in Amstetten ging es bei leider sehr durchwachsenem Wetter weiter. Am B-10-Bahnübergang war wohl so mancher Autofahrer etwas verwundert, als er dem Dampfzug mit der großen Maschine sah. Mit unüberhörbaren Pfiffen schnaufte sie mit ihren fünf Wagen dem  Ziel Gerstetten entgegen. Im Endbahnhof gab es im Lokschuppen eine kleine Bewirtung und Führungen durchs Eisenbahnmuseum im Bahnhof. Für die Bereitstellung des Fotos danken wir Patrick Klein.

 

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Postanschrift: Postfach 1123 • 89543 Gerstetten • Besucheranschrift: Am Bahnhof 1 • 89547 Gerstetten • E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Aktiven haben Familie und Beruf und verbringen oft die gesamte Freizeit bei der Bahn. Daher können wir nicht garantieren, dass wir ständig erreichbar sind. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Museumsbahner der Lokalbahn