Neues von den Ulmer Eisenbahnfreunden


Internetauftritt der Ulmer Eisenbahnfreunde umgestellt

Die meisten Besucher werden es gemerkt haben: die Ulmer Eisenbahnfreunde haben einen neuen Internetauftritt. Die meisten Inhalte der bisherigen Seite sind bereits auf dem neuen Auftritt vorhanden. Allerdings gibt es bei einigen Funktionen noch Probleme, so dass zwei Sektionen noch nicht umgestellt wurden.
Zum neuen Internetauftritt gehts hier weiter


 

Interessante historische Fotos aus der Sammlung der Gebrüder Sieber aus dem Raum Ulm


Die Großrädrigen des Historschen Dampfschnellzugs e.V.

von Wolfgang Reber

Insgesamt 84 Seiten informieren über den Historischen Dampfschnellzug e.V. und über das Leben und Erlebte unserer Dampfschnellzugloks. Persönliche Erzählungen und farbige Bilder aus längst vergangenen Zeiten runden das Büchlein (Magazinformat) ab und machen es zu einem Muss für jeden Fan des
UEF - Historischen Dampfschnellzug e.V.

Wer eine der limitierten und begehrten Broschüren haben möchte, kann diese gerne ab sofort bei uns bestellen.

 

Weitere Information / Bestellen


86 346 soll wieder dampfen!

Helfen Sie mit?

86346

Nach vielen Jahren Fristablauf unserer Tenderlok 86 346 soll diese Maschine, mit der der historische Dampfbetrieb 1979 auf der Albtalbahn begonnen wurde wieder in Betrieb gehen. Der Zeitpunkt steht natürlich noch nicht fest - es hängt von den helfenden Händen, den Spenden und dem Zustand der Maschine ab.

Neueste Informationen stellen wir unter www.uef-dampf.de/86346 zur Verfügung.


Hinweis zu Fahrplänen - in eigener Sache

Liebe Fahrgäste und Interessenten der UEF-Dampfeisenbahn-Fahrten,

es erreichen uns immer wieder Anfragen zu Fahrplänen oder Durchfahrtzeiten bei Sonderfahrten außerhalb unserer Stammstrecken.

Die Erhaltung unserer historischen Fahrzeuge und auch die Durchführung von Dampfsonderfahrten kostet viel Geld und Zeit. Unsere Reiseteilnehmer tragen mit dem Kauf von Fahrkarten zur Finanzierung unserer Kosten bei und bekommen selbstverständlich zur gegebenen Zeit Fahrplaninformationen.

"Zaungäste" an der Strecke sind herzlich eingeladen, sich das Spektakel anzusehen, welches die Vorbeifahrt eines Dampfsonderzuges macht.

Die Internet-Redaktion kann jedoch in der Regel keine Angaben zu Fahrplänen weiter geben, da sie nicht vorliegen.

Wo immer das personell möglich ist werden entsprechende Zeiten veröffentlicht oder auch für Interessierte gegen ein entsprechendes Entgelt abgegeben.

Die Fahrten werden komplett ehrenamtlich durchgeführt, da wird mitunter jede freie Minute unserer Mitarbeiter für die Organisation benötigt. Wir bitten daher um Verständnis, wenn entsprechende Anfragen nicht beantwortet werden - das ist keineswegs unhöflich gemeint.

 


Die Ulmer Eisenbahnfreunde und ihre Struktur

Wer Informationen über die Ulmer Eisenbahnfreunde sucht, erhält hier einen kleinen zusammenfassenden Überblick. Der Flyer steht zum Download zur Verfügung - liegt aber auch in gedruckter Form vor.

Imageflyer

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen:

Spendenkonto
Spenden sind steuerlich absetzbar da unser Verein als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist. Bitte geben Sie für eine Spendenbescheinigung Ihre Adresse an und ggf. das Projekt, welches Sie gern unterstützen möchten.