Walter Kuch

 

 

Name: Walter Kuch

Baujahr: 1960

Woher kommst Du? Aus Oberkreuzberg (Gemeinde Spiegelau) im Bayerischen Wald

Was sind Deine Lieblingsloks? Viele: V60, V90, 218, V200, der T04, der T05 (leider verschrottet!) der T06 bei der Lokalbahn, 110, E94, E44. Aber ich mag auch alte MAN- und Büssing-LKWs!

Hast Du eine Modellbahn? Ja, Märklin-H0

Seit wann bist Du bei der Lokalbahn? 1995 (und zuvor bei der WEG)

Was gefällt Dir besonders gut? Der T 06 und das gemeinsame Arbeiten in der Werkstatt

Was ist Deine Lieblingsbeschäftigung bei UEF? Früher rangieren, was aber nicht mehr so gut geht, T 06-fahren

Warum bist Du bei der Lokalbahn? Weil ich in Gerstetten auf meiner alten Dienststelle bin. Ich bin ein "echter" Lokalbahner aus der Zeit des Planbetriebs mit der Württembergischen Eisenbahngesellschaft.

Was bei der Lokalbahn noch schöner wäre? Wenn wir wieder täglich im Personen- und Güterverkehr zwischen Amstetten und Gerstetten fahren würden.

Kontakt: über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000