Matthias Laible

 

FOTO FOLGT!

 

Name: Matthias Laible

Baujahr: 1968

Woher kommst Du? Aus Langenau

Was sind Deine Lieblingsloks? Baureihe 01, 03, Krokodil E 94 und generell alle älteren Loks der DR, DB und SBB.

Hast Du eine Modellbahn? Ja, gerade im Aufbau: Roco/Fleischmann/Gahler-Ringstmeier-System und LGB (in Kartons) als Zimmerspielbahn bei Familienbesuchen

Seit wann bist Du bei der Lokalbahn? Seit Ende 2020

Was gefällt Dir besonders gut? Die fröhliche und sehr interessierte Jugendmannschaft. Es gibt viel zu tun in allen Bereichen!

Was ist Deine Lieblingsbeschäftigung bei UEF? Außer Anstreichen und den "Schuhtempel" entrümpeln mache ich alles gerne!

Warum bist Du bei der Lokalbahn? Es ist ein wunderbarer Ausgleich zum Homeoffice. Was ich auch noch super finde ist, dass man von den älteren Mitgliedern in Sachen Technik einiges lernen kann. Schließlich lernt man nie aus! Ich bin seit über 20 Jahren in einer Baugruppe bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke aktiv dabei, was auch viel Spaß macht. Allerdings ist die Anreise sehr weit. In Gerstetten kann man abends aktiv noch was unternehmen, da die Werkstatt in 20 Minuten von mir daheim aus erreichbar ist.

Was bei der Lokalbahn noch schöner wäre? Ein schönes Bahnbetriebswerk in der Wifo mit Unterstellplätzen für das Rollmaterial

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000