Aktuelle Meldungen

Nikolausdampf auf der Lokalbahn

 

Die Fahrsaison auf der Lokalbahn neigt sich dem Ende entgegen. Für 2019 gibt es noch zwei öffentliche Fahrtage, den Samstag 30. November 2019 und den Sonntag 01.Dezember 2019. An diesem Tag verkehren die beliebten Nikolausdampfzüge zwischen Gerstetten und Amstetten.

Für die beiden ersten Züge am Samstag sind noch Plätze vorhanden!

Online buchbar unter Lokalbahn Nikolausdampf

 

Aus dem Vereinsleben: Jahresausflug zur Draisinenbahn

 

Am 20. Oktober waren die aktiven Lokalbahner zu Gast bei der Solardraisine im Odenwald. Im Rahmen des Jahresausflugs wurde die Bahnlinie Mörlenbach - Waldmichelbach befahren. Eine "technische Störung an einem anderen Zug" ermöglichte im ehemaligen Bahnhof Wahlen ein Gruppenfoto. Es sollte aber nicht die letzte bahnbezogene Störung am Tag bleiben...

 

Die Lokalbahn ist wieder komplett!

 

Eine Museumsbahn ist etwas Wunderschönes. Top restaurierte Originalfahrzeuge, schöne Landschaften, ein begeistertes Lok- und Zugpersonal.

Eine Steigerung dazu gibt es fast nicht. Oder doch? 

DOCH: Wir haben nicht nur eine wunderschöne Strecke, mit dem Dieseltriebwagen T06 ein typisches WEG-Originalfahrzeug, nein wir haben nun mit Walter Kuch auch den Originallokführer aus der Planbetriebszeit von vor 1996!

Seinen ersten Fahrtag auf der Ostalb hatte Walter Kuch am Tag der deutschen Einheit. Wir (und Walter Kuch; auf dem Bild dritter von links) freuen uns riesig auf die noch kommenden Fahrtage!

Walter Kuch ist mit dem Triebwagen T06 wieder am 13.Oktober 2019 unterwegs.

 

Zu Besuch beim Eisenbahnfest in Arnstadt

 

Die frisch hauptuntersuchte Dampflok 75 1118 präsentierte sich an den Osterfeiertagen beim Eisenbahnfest im Bahnbetriebswerk Arnstadt in Thüringen. Im Rahmen dieser Fahrt macht sie am Rückweg noch eine Pause in der Dampflokklinik Meiningen. Untergebracht war die Maschine vor der Überführung nach Thüringen in Neuoffingen. Zum nächsten Dampf-Betriebstag am 30. Mai wird sie auf der Lokalbahn zurück erwartet.

 

75er Neuoffingen

  • 1
  • 2

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Postanschrift: Postfach 1123 • 89543 Gerstetten • Besucheranschrift: Am Bahnhof 1 • 89547 Gerstetten • E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Aktiven haben Familie und Beruf und verbringen oft die gesamte Freizeit bei der Bahn. Daher können wir nicht garantieren, dass wir ständig erreichbar sind. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Museumsbahner der Lokalbahn